Waldfest

Waldfest 2020 fällt aus

Kurz vor Ostern gibt es leider noch eine nicht so schöne Mitteilung von uns:
Das diesjährige Waldfest wird nicht stattfinden!

Der Grund dafür ist, wie sich sicherlich schon erahnen lässt, die aktuelle COVID-19 Pandemie.In Zeiten, in denen verantwortungsvolles Handeln bei sozialen Kontakten eine Übergeordnete Rolle spielt, sind differenzierte Überlegungen im Umgang mit Volksfesten von großer Bedeutung.
Dieser Verantwortung ist nun unsere Leiterrunde, auf anraten unserer neuen StaVos, nachgekommen. Wir haben am Montag mehrheitlich entschieden das diesjährige Waldfest abzusagen.

Die Entscheidung ist uns natürlich nicht leicht gefallen, im Gegenteil, es war vermutlich eine der schwersten Entscheidungen die wir bisher treffen mussten. Wir kamen zu dem Entschluss, dass es unverantwortlich und egoistisch wäre ein Fest, bei dem jedes Jahr viele Menschen jeder Altersgruppe auf engem Raum beisammen sitzen, gemeinsam essen und trinken, zu veranstalten. Dabei ist auch egal was die rechtliche Lage bis zu diesem Zeitpunkt sagt.

Wir werden uns mit Sicherheit nächstes Jahr, wie gewohnt an Christi Himmelfahrt im Depot in Lorsch wiedersehen!

Euch allen wünschen wir jetzt trotz allem schöne Osterfeiertage. Bleibt daheim, bleibt gesund und achtet auf eure Mitmenschen!

~ Die Stammesvorsitzenden der Pfadfinder Lorsch