Christbaum-Aktion

Alle Infos zur CBA 2020

Haben auch Sie dieses Jahr einen Weihnachtsbaum erstanden und fragen sich jetzt schon, was damit nach Weihnachten geschehen soll? Wissen auch Sie nicht ein noch aus, liegen nächtelang wach und fühlen sich regelrecht erdrückt von der Verantwortung für Ihren weihnachtlichen Wohnzimmerschmuck? Sehen Sie Sich jetzt schon das Wohnzimmer von einer schier endlosen Flut brauner und pieksender Tannennadeln befreien, mit denen Ihr nach den Feiertagen ergrauter Freund das Wohnzimmer säumt?
Verzagen Sie nicht! Auch dieses Jahr können Sie auf tatkräftige Unterstützung zählen. Denn auch dieses Jahr werden die Lorscher Pfadfinder die bewährte Christbaumaktion durchführen, um einem sorgenfreien Start ins neue Jahr den Weg zu ebnen.

Dazu treffen sich die fleißigen Helfer am Samstag, dem 11. Januar, um 08:30 Uhr auf dem Parkplatz der Werner-von-Siemens-Schule, um sich ab 09:00 Uhr auf den Weg zu machen und jeden Tannenbaum einzusammeln, der ab dann auf der Straße abgestellt wurde. Wie üblich freuen sich die Pfadfinder dabei über eine kleine Spende. Bitte befestigen Sie diese nicht am Baum selbst, denn in der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zu Diebstählen. Sollten Sie etwas spenden wollen, versehen Sie den Baum stattdessen einfach mit einem Zettel, dem Ihre Adresse entnommen werden kann. Die Pfadfinder werden dann entweder bei Ihnen klingeln, oder, falls Sie abwesend sein sollten, einen Zettel mit einer Kontonummer einwerfen, auf das gerne Spenden überwiesen werden dürfen.

Vielen Dank und gut Pfad!