Zeltlager

Zeltlager 2019 in Bayern

Auch in diesem Jahr war unser Zeltlager ein voller Erfolg. Los ging es dafür am 3.8. früh morgens.
Nach kurzer Fahrt erreichten wir den Zeltplatz Bucherberg in Breitenbrunn.

Sofort ging es mit dem Aufbau des Lagers los und so wurden Zelte, Bannermast und weitere Lagerbauten errichten. Am Abend gab es dann auch schon das erste Lagerfeuer in diesem Jahr.In diesem Jahr stand das Lager unter dem Motto „Wilder Westen“.
Am zweiten Tag gab es eine Reihe von Workshops zum mit machen, bei denen neue Fähigkeiten wie Knoten oder Wunden verbinden erlernt werden konnten.
Am 5.8. ging es dann auf den großen Haijk, auf dem die verschieden Gruppen mehrere Tage die Umgebung erkundeten und auch unter freien Himmel übernachteten.
Am 9.8. waren alle Gruppen wieder zurück am Zeltplatz und bereiteten sich auf das Großspiel vor, bei dem später ein Schatz der alten Indianer durch das Geschick der Kinder gefunden wurde.
Der Tag danach war leider von Regen geprägt und so konnten wir leider nicht baden gehen, sondern mussten den Tag am Zeltplatz mit Brettspielen verbringen.
Zum Glück wurde am Abend das Wetter besser, sodass der bunte Abend problemlos statt finden konnte, und die verschiedenen Gruppen um das Gold der beiden Cowboys kämpfen konnte.

Nun war leider am nächsten Tag das Zeltlager zu Ende und alle konnten gegen Abend in guten Wohlbefinden in Lorsch angekommen sind.