Showabend 2019

Eine Reise durch die Jahrzehnte

Es war mal wieder so weit, zwei Jahre nach unserem letzten Showabend startete am 19. Oktober unter dem Motto „Durch die Jahrzehnte“ . Daher wurde man auch schon direkt am Eingang durch das „Zeitreise Gerät“ in die Halle geführt, die mit Bildern und Gegenständen geschmückt war, die für die letzten zehn Jahrzehnte prägend waren.
Zu beginn der Show traten zwei Zeitreisende mit einer Zeitmaschine auf. Sie beide kommen aus der Zukunft und waren in der Vergangenheit und haben uns so einiges davon zu zeigen.

Deshalb begannen die die Wölflings Gruppenstunde die Mode der letzten Jahrzehnte ab den 70ervorzustellen, die sich durch einem ständigen Wandel auszeichnet und die einzige unveränderliche Kleidung die Kluft von uns Pfadfindern darstellt.
Danach waren schon die Jungpfadfinder mit ihrem Theaterstück, das die erste Mondlandung in Humorvoll erweise inszenierten, wobei Ground Controll lieber Videospiele spielt, als sich um die Astronauten zu kümmern, die jedoch auch mal ihre Flagge im Raumschiff vergessen und ein bisschen ungeholfen auf der Mondoberfläche sind.
Als nächstes waren unsere Gäste gefragt, beim Elternspiel der Mittwochs-jufis, mussten die Eltern aus Pantomime der Kinder erraten, um welches Ereignis der letzten Jahrzehnte es sich handelt.
Mit dabei waren der Mauerfall, der Untergang der Titanic und die Weltmeisterschaft 2014.Der Gewinner konnte sich über einen großen Berg an Süßigkeiten freuen.
Die Pfadfindergruppenstunde zeigte anhand von zwei Teenagern, wie sich die heutige Zeit zu den 60ern vergleicht. Dabei fiel vor allem Unterschiede in Disziplin und Pflichtbewusstsein auf.

Nach der Pause, in der sich unsere zwei Zeitreisenden schlafend in Raum und Zeit befanden. Führten die Rover „Nover“ ein Theaterstück als Ersatz für Loriot auf, den man zwar beim Zeitreisen getroffen, der aber keine Lust hatte etwas vorzuführen.
In dem Sketch traf eine Hausfrau auf drei Vertreter, die ihr Weine Staubsauger und Versicherungen andrehen wollten. Sie fühlten sich so wohl, dass sie auch grad noch zum Essen blieben.
Die andere Roverrunde der „Hangrover“ fasten die wichtigsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts und heute in der Tagesschau zusammen in der die Vorort Reporter so einiges zu erzählen hatten.

Zum Schluss führte die Leiterrunde noch einen Tanz durch die Jahrzehnte an und zeigte wie man sich Stimmungsvoll durch die Zeit bewegen kann.