Stammesversammlung 2020

Was gehört zur alljährlichen Routine des Lorscher Stammes der DPSG, ist nicht die e.V Versammlung, die Klausurtagung, das Zeltlager, die Christbaumaktion oder das Waldfest? Sehr richtig. Die Stammesversammlung.
Und die war gerade dieses Jahr mit Spannung erwartet worden, stand doch über die Vorstellung der einzelnen Gruppen, die Erläuterung der Struktur des Vereins an sich und einige Spiele zum gegenseitigen Kennenlernen auch an, was bereits von langer Hand sorgfältig geplant und vorbereitet worden war: die Wahl der neuen Stammesvorsitzenden.

Dazu trafen sich je zwei Vertreter jeder Gruppe sowie die Leiterrunde am 7. März ab 10:00 Uhr morgens im Gruppenraum im Paulusheim.
Für Getränke und diverse Teilchen vom Bäcker war indes gesorgt, sodass weder Hunger noch Durst gelitten werden mussten.
Nach einer Vorstellungsrunde, einem Aufwärmspiel, besagter Präsentation der Gruppen mittels dazu im Voraus angefertigter Plakate und der Erklärung des Vereins „Pfadfinder Lorsch“ durch den angehenden Kurat Lukas Drax war endlich der langersehnte Tagesordnungspunkt an der Reihe.
Die (bei eigener Enthaltung einstimmige) Entlastung der vorigen Stammesvorsitzenden per Handzeichen war schnell erledigt, sodass die drei Ämter neu zu besetzen waren.
Nachdem schon auf der Klausurtagung im vergangenen November ausgelotet worden war, wer dafür in Frage käme und zur Verfügung stünde, stellten sich Niklas Jakob, Michel Heidkamp und Nam Ngyuen zur Wahl. Mit einer Gegenstimme und ebenfalls eigener Enthaltung wurden die drei per Handzeichen gewählt und vertreten ab sofort den Stamm der DPSG Lorsch als dessen Vorsitzende, bis in drei Jahren Ihre Amtszeit vorüber ist. Bis dato wünscht Ihnen der Stamm viel Erfolg und Gut Pfad bei Ihren zukünftigen Aufgaben und wird Sie nach Kräften bei deren Bewältigung unterstützen.