72-Stunden Aktion

Sinneserlebnis für das Johanniter Haus

Es ist wieder soweit – die 72 Stunden Aktion steht vor der Tür. Dieses Jahr haben wir uns ein wieder ein tolles Projekt bekommen: Wir werden für das Johanniter Haus in Lorsch einen Sinnesgarten mit Barfußpfad gestalten und einen Unterstand für Fahrräder und Rollatoren bauen.

Vom 18. bis zum 21. April 2024 werden wir uns mit vollem Einsatz dieser Herausforderung stellen. Ungefähr 30 Pfadfinder aus unserem Verein werden dabei unterstützen diese Mission zu erfüllen. Doch das können wir nicht alleine schaffen – wir sind auch auf die Unterstützung von Firmen und Unternehmen angewiesen, die uns mit Spenden und Materialien unterstützen.

Unser Ziel ist es, einen Ort der Ruhe und Entspannung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniter Hauses zu schaffen. Ein Sinnesgarten bietet nicht nur eine visuelle Wohltat, sondern regt auch die anderen Sinne an und kann eine therapeutische Wirkung haben. Durch den Barfußpfad können die Menschen nicht nur die Natur hautnah erleben, sondern auch ihre Sinne schärfen und das Bewusstsein für ihre Umgebung stärken.

Darüber hinaus ist uns die praktische Unterstützung wichtig. Mit dem Bau eines Unterstands für Fahrräder und Rollatoren möchten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern des Johanniter Hauses mehr Mobilität ermöglichen und gleichzeitig deren Besitztümer schützen.

Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung, sei es durch aktive Mitarbeit, Spenden oder die Bereitstellung von Materialien. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten und dazu beitragen, das Leben der Menschen im Johanniter Haus ein Stückchen besser zu machen.

Gelspenden sind natürlich auch immer gern gesehen.
Einfach mit dem Betreff "72-Stunden Aktion" an folgende IBAN überweisen: DE81 5095 0068 0002 1802 14

Wir danken all unseren Ünterstützern